Tischtennis begeistert!
Auf Einladung von Borussia Düsseldorf verbrachten Klientinnen und Klienten des Ambulant Betreuten Wohnens vom DRK-Düsseldorf einen spannenden Tischtennis-Abend.
Zum Champions League Spiel der Borussia Düsseldorf gegen den Sporting Clube du Portugal waren auch Gäste des DRK-Düsseldorf geladen: Rund 30 Klientinnen und Klienten des Ambulant Betreuten Wohnens hatte Andreas Preuß, Manager des Tischtennisvereins, auf den ARAG Center Court gebeten und ihnen einen Eindruck in die Welt des schnellen und spannenden Sports vermittelt.
Nach einem gastlichen Weihnachtessen in der Kantine des Sporthotels überreichte Preuß allen Teilnehmenden des Abends eine reich gefüllte und liebevoll zusammengestellte Weihnachtstüte, die mit Freude entgegengenommen wurde. Danach ging es in die ausverkaufte Tischtennishalle, wo Preuß seine Gäste mit den Regeln des Spiels vertraut machte und Fragen der interessierten Besucher beantwortete.
Begeistert verfolgten die Klientinnen und Klienten des Roten Kreuzes, die mit ihren Betreuenden nach Grafenberg gekommen waren, das faszinierende Spiel, bei dem auch Timo Boll sein Können unter Beweis stellte.
Kathrin Güner, Leiterin Ambulant Betreutes Wohnen, freute sich mit ihrem Team besonders über den tollen Abend: „Eine wichtige Aufgabe des DRK-Düsseldorf mit seinem Angebot des Ambulant Betreuten Wohnens ist es, eine wirksame und gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen. Dabei sollen die Betreuten unter anderem auch am gemeinschaftlichen und kulturellen Leben teilnehmen und eine vielseitige Freizeitgestaltung, wie zum Beispiel solche sportlichen Aktivitäten erleben.“