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Hausnotruf - Download-Center

Erforderliche Dokumente für Ihren Installationstermin

Florian Gibitz

Leiter Hausnotruf

Erkrather Straße 208
40233 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 22 99 - 2500

Für Ihren Installationstermin ist es notwendig, dass Sie sich mit den unten aufgeführten Dokumenten vertraut mache und die erforderlichen Informationen zum Installationstermin bereithalten.

Es ist nicht erforderlich, dass Sie uns die Dokumente in ausgedruckter Form vorlegen oder zusenden.

Zeitersparnis gewünscht?

Um die Dauer des Termins vor Ort zu verkürzen, können Sie sich (freiwillig) auch vorab mit diesen Formulare vorab vertraut machen.

  • Vollmacht zur Vorlage bei der Pflegekasse
    154 KB
    Um einen Pflegekostenzuschuss für Ihr Hausnotruf- oder KombiRuf-Gerät bei Ihrer Pflegekasse zu beantragen (ab Pflegegrad 1 bei gesetzl Versicherten möglich), benötigen wir Ihre Vollmacht. Wir kümmern uns dann für Sie um die Beantragung.
  • Vollmacht für Kontaktpersonen
    80 KB
    Wenn Sie Kontaktpersonen und/oder Angehörige bevollmächtigen möchten, für Sie Vertragsangelegenheiten mit uns zu besprechen, benötigen wir von Ihnen diese Vollmacht.

Weitere Informationen

An dieser Stelle finden Sie vorab weitere Informationen zu Ihrem Hausnotruf-Vertrag.

Sie erhalten diese Dokumente von uns auch in ausgedruckter Form nach Vertragsabschluss.

  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    388 KB
    Diese Allgemeine Geschäftsbedingungen sind Grundlage Ihres Hausnotruf-/ROTRUF-Vertrags mit dem DRK-Düsseldorf.
  • Preisliste
    171 KB
    In dieser Übersicht finden Sie alle aktuellen Preise für unsere Hausnotruf-/KombiRuf- und Mobilruf-Pakete, Serviceleistungen sowie unser Zubehörangebot.
  • Datenschutzerklärung
    237 KB
    Alle Informationen zum Datenschutz im Zusammenhang mit Hausnotruf-/ROTRUF-Verträgen finden Sie in dieser Datenschutzerklärung.
  • Widerrufsbelehrung
    958 KB
    In der Widerrufsbelehrung finden Sie Hinweise auf Ihr Widerrufsrecht sowie ein Muster-Widerrufsformular.
  • Folder Hausnotruf
    995 KB
    Dieser Folder gibt Auskunft über die Funktionsweise sowie buchbare Pakete des Hausnotrufs.
  • Folder KombiRuf
    1 MB
    Dieser Flyer gibt Auskunft über die Funktionsweise sowie buchbare Pakete des KombiRufs.
  • Folder Mobilruf
    557 KB
    Dieser Flyer gibt Auskunft über die Funktionsweise und Funktionen des Produkts Mobilruf (ROTRUF).

Informationen zum Geräteabbau

Nachfolgend haben wir Ihnen die Abbauanleitungen unserer verschiedenen Gerätetypen zusammengestellt. Welcher Gerätetyp bei Ihnen im Einsatz ist, erfragen Sie bitte vor dem Geräteabbau telefonisch unter 0211 2299-2500. Um Gerätedefekte oder Fehlalarme zu vermeiden, ist es wichtig, dass Sie die Geräte nach der zur Verfügung gestellten Abbauanleitung abbauen. Nur so ist gewährleistet, dass die Geräte keine Schäden erleiden.

Bitte beachten Sie, dass der Versand des Gerätes an uns die Kündigung des Vertrages nicht ersetzt. Bitte setzen Sie sich vor Rückversand des Hausnotruf-Gerätes mit uns in Verbindung. Informationen zur Kündigung sowie der geltenden Fristen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (siehe "Weitere Informationen" auf dieser Website).