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Hausnotruf - Download-Center

Erforderliche Informationen für Ihren Installationstermin

Florian Gibitz

Leiter Hausnotruf

Erkrather Straße 208
40233 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 22 99 - 2500

Für Ihren Installationstermin ist es notwendig, dass Sie sich mit den unten aufgeführten Dokumenten vertraut machen und die erforderlichen Informationen zum Installationstermin bereithalten.

Vollmacht für Kontaktpersonen

Möchten Sie eine Vollmacht für Kontaktpersonen erteilen, um bspw. einen Installationstermin auch ohne Anwesenheit des Hausnotrufkunden durchführen zu können oder im Auftrag des Kunden Vertragsänderungen oder eine Kündigung vornehmen zu können, ist die Vorlage einer Vollmacht erforderlich. Sofern der Hausnotrufkunde bei unserem Installationstermin anwesend ist, erfassen wir die Vollmacht im Termin digital, dann ist ein Ausfüllen vorab nicht erforderlich. Besitzen Sie bereits eine Generalvollmacht, halten Sie bitte eine Kopie bereit.

  • Vollmacht für Kontaktpersonen
    116 KB
    Wenn Sie Kontaktpersonen und/oder Angehörige bevollmächtigen möchten, für Sie Vertragsangelegenheiten mit uns zu besprechen, benötigen wir von Ihnen diese Vollmacht.

Weitere Informationen

An dieser Stelle finden Sie vorab weitere Informationen zu Ihrem Hausnotruf-Vertrag.

Sie erhalten diese Dokumente von uns auch in ausgedruckter Form nach Vertragsabschluss.

  • Mustervertrag für unseren Hausnotruf
    369 KB
    Um sich vorab mit unserem Vertrag auseinanderzusetzen, können Sie eine Mustervariante hier herunterladen. Den everbindlichen Vertrag füllen wir mit Ihnen vor Ort digital aus.
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    388 KB
    Diese Allgemeine Geschäftsbedingungen sind Grundlage Ihres Hausnotruf-/ROTRUF-Vertrags mit der DRK-Rettungs- und Einsatzdienste Düsseldorf gGmbH. Diese erhalten Sie auch in gedruckter Form mit dem Vertrag.
  • Preisliste
    171 KB
    In dieser Übersicht finden Sie alle aktuellen Preise für unsere Hausnotruf-/KombiRuf- und Mobilruf-Pakete, Serviceleistungen sowie unser Zubehörangebot. Diese erhalten Sie auch in gedruckter Form mit dem Vertrag.
  • Vollmacht zur Vorlage bei der Pflegekasse
    136 KB
    Um einen Pflegekostenzuschuss für Ihr Hausnotruf-Gerät bei Ihrer Pflegekasse zu beantragen (bei gesetzl Versicherten möglich), benötigen wir Ihre Vollmacht. Wir kümmern uns dann für Sie um die Beantragung.
  • Datenschutzerklärung
    237 KB
    Alle Informationen zum Datenschutz im Zusammenhang mit Hausnotruf-Verträgen finden Sie in dieser Datenschutzerklärung. Diese erhalten Sie auch in gedruckter Form mit dem Vertrag.
  • Widerrufsbelehrung
    958 KB
    In der unserer Widerrufsbelehrung finden Sie Hinweise auf Ihr Widerrufsrecht sowie ein Muster-Widerrufsformular für Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht. Diese erhalten Sie auch in gedruckter Form mit dem Vertrag.
  • Folder Hausnotruf
    995 KB
    Dieser Folder gibt Auskunft über die Funktionsweise sowie buchbare Pakete des Hausnotrufs. Stand: 03/2025
  • Folder KombiRuf
    1 MB
    Dieser Flyer gibt Auskunft über die Funktionsweise sowie buchbare Pakete des KombiRufs. Stand: 03/2025
  • Folder Mobilruf
    557 KB
    Dieser Flyer gibt Auskunft über die Funktionsweise und Funktionen des Produkts Mobilruf (ROTRUF). Stand: 03/2025

Informationen zum Geräteabbau

Nachfolgend haben wir Ihnen die Abbauanleitungen unserer verschiedenen Gerätetypen zusammengestellt. Welcher Gerätetyp bei Ihnen im Einsatz ist, erfragen Sie bitte vor dem Geräteabbau telefonisch unter 0211 2299-2500. Um Gerätedefekte oder Fehlalarme zu vermeiden, ist es wichtig, dass Sie die Geräte nach der zur Verfügung gestellten Abbauanleitung abbauen. Nur so ist gewährleistet, dass die Geräte keine Schäden erleiden.

Bitte beachten Sie, dass der Versand des Gerätes an uns die Kündigung des Vertrages nicht ersetzt. Bitte setzen Sie sich vor Rückversand des Hausnotruf-Gerätes mit uns in Verbindung. Informationen zur Kündigung sowie der geltenden Fristen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (siehe "Weitere Informationen" auf dieser Website).

Ihr Kontakt zum Kundenservice (für Bestandskunden)

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