Hausnotruf - Download-Center
Erforderliche Dokumente für Ihren Installationstermin
Florian Gibitz
Leiter Hausnotruf
Erkrather Straße 208
40233 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 22 99 - 2500
Für Ihren Installationstermin ist es notwendig, dass Sie sich mit den unten aufgeführten Dokumenten vertraut mache und die erforderlichen Informationen zum Installationstermin bereithalten.
Es ist nicht erforderlich, dass Sie uns die Dokumente in ausgedruckter Form vorlegen oder zusenden.
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Erfassung der Kontaktpersonen
174 KB Bitte füllen Sie dieses Dokument aus, um uns mitzuteilen, welche Kontaktpersonen wir im Notfall informieren sollen. -
Anamnesebogen
395 KB Bitte füllen Sie dieses Dokument aus, um uns die wichtigsten Informationen zu Ihrer Gesundheit mitzuteilen.
Zeitersparnis gewünscht?
Um die Dauer des Termins vor Ort zu verkürzen, können Sie sich (freiwillig) auch vorab mit diesen Formulare vorab vertraut machen.
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Vollmacht zur Vorlage bei der Pflegekasse
154 KB Um einen Pflegekostenzuschuss für Ihr Hausnotruf- oder KombiRuf-Gerät bei Ihrer Pflegekasse zu beantragen (ab Pflegegrad 1 bei gesetzl Versicherten möglich), benötigen wir Ihre Vollmacht. Wir kümmern uns dann für Sie um die Beantragung. -
Vollmacht für Kontaktpersonen
80 KB Wenn Sie Kontaktpersonen und/oder Angehörige bevollmächtigen möchten, für Sie Vertragsangelegenheiten mit uns zu besprechen, benötigen wir von Ihnen diese Vollmacht.
Weitere Informationen
An dieser Stelle finden Sie vorab weitere Informationen zu Ihrem Hausnotruf-Vertrag.
Sie erhalten diese Dokumente von uns auch in ausgedruckter Form nach Vertragsabschluss.
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Allgemeine Geschäftsbedingungen
388 KB Diese Allgemeine Geschäftsbedingungen sind Grundlage Ihres Hausnotruf-/ROTRUF-Vertrags mit dem DRK-Düsseldorf. -
Preisliste
171 KB In dieser Übersicht finden Sie alle aktuellen Preise für unsere Hausnotruf-/KombiRuf- und Mobilruf-Pakete, Serviceleistungen sowie unser Zubehörangebot. -
Datenschutzerklärung
237 KB Alle Informationen zum Datenschutz im Zusammenhang mit Hausnotruf-/ROTRUF-Verträgen finden Sie in dieser Datenschutzerklärung. -
Widerrufsbelehrung
958 KB In der Widerrufsbelehrung finden Sie Hinweise auf Ihr Widerrufsrecht sowie ein Muster-Widerrufsformular. -
Folder Hausnotruf
995 KB Dieser Folder gibt Auskunft über die Funktionsweise sowie buchbare Pakete des Hausnotrufs. -
Folder KombiRuf
1 MB Dieser Flyer gibt Auskunft über die Funktionsweise sowie buchbare Pakete des KombiRufs. -
Folder Mobilruf
557 KB Dieser Flyer gibt Auskunft über die Funktionsweise und Funktionen des Produkts Mobilruf (ROTRUF).
Informationen zum Geräteabbau
Nachfolgend haben wir Ihnen die Abbauanleitungen unserer verschiedenen Gerätetypen zusammengestellt. Welcher Gerätetyp bei Ihnen im Einsatz ist, erfragen Sie bitte vor dem Geräteabbau telefonisch unter 0211 2299-2500. Um Gerätedefekte oder Fehlalarme zu vermeiden, ist es wichtig, dass Sie die Geräte nach der zur Verfügung gestellten Abbauanleitung abbauen. Nur so ist gewährleistet, dass die Geräte keine Schäden erleiden.
Bitte beachten Sie, dass der Versand des Gerätes an uns die Kündigung des Vertrages nicht ersetzt. Bitte setzen Sie sich vor Rückversand des Hausnotruf-Gerätes mit uns in Verbindung. Informationen zur Kündigung sowie der geltenden Fristen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (siehe "Weitere Informationen" auf dieser Website).
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D-TA74 GSM 3G/4G
386 KB Geräteabbauanleitung für das Hausnotruf-Gerät TeleAlarm TA74 GSM -
D-Doro CareIP mobile (Hausnotruf)
325 KB Geräteabbauanleitung für das Hausnotruf-Gerät Doro CareIP mobile -
D-Climax NB-5 (Hausnotruf)
238 KB Geräteabbauanleitung für das Hausnotruf-Gerät Climax NB-5 -
D-Climax MP 4G (KombiRuf)
353 KB Geräteabbauanleitung für das KombiRuf-Gerät Climax Mobile Pro 4G -
D-Climax NB-5 mit D-Climax R23 (KombiRuf)
346 KB Geräteabbauanleitung für das KombiRuf-Gerät, bestehend aus Climax NB-5 und Climay ML R23